Über
Alle Projekte
Die nächste Generation im Fokus
All lockers must be emptied and unlocked
Die zwei Cousins
Multiple Realitäten
Lichter im Dunkeln
In die Welt der Kurzfilme eintauchen
Fruchtig-Mildsauer
Ambulante Psychiatrische Pflege
Der Kurzfilm wird weltweit gefeiert
Poetische Realität
Die feste Grösse in der Berner Gastronomie
Der nicht endende Turnus
Festgehaltene Bewegung
Events mit stufenlosem Service
Kulinarisches Förderband
Moiré, Moiré
Eine Bühne für das aktuelle Berner Filmschaffen
shnit going wild
15 Jahre unabhängige Kulturproduktion

Studio Flux

15 Jahre unabhängige Kulturproduktion

Mitten in Bern steht das ehemalige Gymnasium-Gebäude, welches mittlerweile allgemein als der «PROGR» bekannt ist. Vor 15 Jahren wurde das Haus von einem Künstler Kollektiv nach einer spektakulären Volksinitiative der Stadt Bern abgekauft. Seitdem wird es autonom und ohne Subventionen als Künstlerhaus betrieben und steht mit den 70 Ateliers rund 200 Kulturschaffenden als Schaffensort zur Verfügung. Dies wurde mit einem spektakulären Jubiläums-Fest gefeiert.

Texte inyourface
Bilder Martin Bichsel

Design & Art Direction – Print – Poster – 2019

Nächstes Projekt

Über

Flux bedeutet konstanter Wandel und Weiterentwicklung — das Gegenteil von Stillstand.

Studio Flux wurde von Nils Braun gegründet. In enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern erarbeiten wir visuelle Konzepte. Basierend auf Analyse und Recherche entstehen überzeugende Konzepte. Sie bilden die Ausgangslage und den Kern jedes Projekts. Wir lassen zeitgemässe Tendenzen einfliessen, haben jedoch immer das Ziel einer langfristig gültigen visuellen Gestaltung. Medienübergreifend und unter Einbezug neuer Technologien entstehen so zukunftsorientierte und überraschende Resultate.

Kreativ-Dienstleistungen: Konzeption & Gestaltung – Identity – Art Direction – Webdesign – Layout & Buchgestaltung.

Nils Braun
E-Mail

Andreas Ebneter
E-Mail

Studio Flux
Waisenhausplatz 30, Atelier 357
3011 Bern
+41 78 658 52 58

Instagram
Are.na

Im Sinne von stetiger Veränderung, wird bei jedem Neuladen der Website eine neue Schrift verwendet. Die Webfonts wurden durch die Open Source Lizenz für alle frei und online zugänglich gemacht – ein Dankeschön den Schriftgestalter/Innen.

Studio Flux
Creative Services